A b o u t

Unser Warum und Wieso.

Gedanken um die Entstehung, Inspiration und Vision eines Unternehmens mit viel Herzblut und Empathie für unsere Familienhunde und deren Menschen.

Es war einmal?

Oder doch nicht? Geschichten rund um den Hund und wie man durch seinen vierbeinigen Freund auf den Geschmack des besseren Stils gekommen ist, kennt ihr wohl zur Genüge. Wir möchten euch damit nicht langweilen, sondern gleich auf den Punkt kommen. Wer heute einen Hund in seiner Familie willkommen heisst, findet sich im Dschungel der Angebote rund um den Hund kaum zurecht. Uns ging es damals zumindest so. Nun, da wir neben Funktionalität auch gerne gutes Design mögen, welches nebenbei auch von bester Qualität und noch fair und ökologisch produziert worden ist, war es nicht ganz einfach, unsere Lieblingsprodukte zu finden.

Aus diesen Erfahrungen ist die Idee von TheOtherWalk entstanden. Für diejenigen Menschen unter euch, die ähnlich ticken wie wir. Für diejenigen, die für ihre Hunde nur das Beste möchten, damit sie ihr Leben so unbeschwert wie möglich leben dürfen.

Da wir uns schon seit Jahren im Tierschutz engagieren, war für uns von Anfang an klar, dass wir mit TheOtherWalk verschiedene Organisationen im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen werden. Mehr dazu findet ihr unter AnotherWalk*3.

Wir wollen aber auch ehrlich zu euch sein. TheOtherWalk ist keine gemeinnützige Organisation, und wir müssen auch wirtschaftlich denken, um unser Überleben zu sichern. Wir tun aber, was wir können. Das ist unser Versprechen an euch.

michael noser, co-founder

«Lauf einfach los.»

Mein Hund Tao und ich sind uns wie so oft einig. Das ist die beste Lösung für alles im Leben. An einem schönen Morgen haben wir genau das auch gemacht und das ist für uns jetzt TheOtherWalk.

Ben Boltner, Co-Founder

«Schön und nachhaltig.»

Für mich ist das kein Gegensatz. Als ich vor einem Jahr Hundebesitzer von unserer Elia wurde, habe ich aber gemerkt, dass dies bei Hundzubehör gar nicht so einfach ist. Deshalb freu ich mich mega, bei TheOtherWalk dabei zu sein - hier finde ich genau das, was ich damals gesucht habe. Schöne, sinnvolle und nachhaltige Hundeartikel für unser gemeinsames (Hunde-) Leben.

Roberta & Tobias Zingg, Co-Founder

«Weil wir lieben, was wir tun.»

Gründer von Stadtlandkind.ch.
The Other Walk ist für uns die logische Konsequenz unseres bestehenden Onlineshops für die ganze Familie. Dem Hund als Familienmitglied begegnen wir auf TheOtherWalk mit der selben Wertschätzung, mit der wir unsere Produktauswahl bei Stadtlandkind.ch kuratieren.

Respektvoll mit unserer Umwelt

Design und Qualität


Dass unsere Produkte «gut zur Welt» sind, ist unser Versprechen an uns selber. Was wir damit meinen? Wir meinen damit, dass wir nur Produkte anbieten, welche von Menschen hergestellt werden, welche die selbe Leidenschaft für das Wohl der Tiere haben wie wir selbst. Von der Idee bis hin zur Fertigung soll dies immer das obeste Credo bleiben.

Bei der Auswahl unserer Produkte legen wir besonderen Wert auf hochwertige Materialien und Verarbeitung. Viele unserer Produkte sind aus biologischen und recycelten Materialien und Stoffen. So tragen wir dazu bei, die Umwelt zu schützen und reduzieren unseren Pfotenabdruck. Unser Angebot ist mit zertifizierten Umwelt- und Sozialstandards geprüft. In unserem Store findest du sowohl lokale Marken mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch als auch grosse Brands, die auf faire Anstellungsbedingungen in ihren Produktionsstätten achten.