A b o u t

Unser Warum und Wieso.

Gedanken um die Entstehung, Inspiration und Vision eines Unternehmens mit viel Herzblut und Empathie für unsere Familienhunde und deren Menschen.

Slideshow Image 1

Es war einmal?

Oder doch nicht? Geschichten rund um den Hund und wie man durch seinen vierbeinigen Freund auf den Geschmack des besseren Stils gekommen ist, kennt ihr wohl zur Genüge. Wir möchten euch damit nicht langweilen, sondern gleich auf den Punkt kommen. Wer heute einen Hund in seiner Familie willkommen heisst, findet sich im Dschungel der Angebote rund um den Hund kaum zurecht. Uns ging es damals zumindest so. Nun, da wir neben Funktionalität auch gerne gutes Design mögen, welches nebenbei auch von bester Qualität und noch fair und ökologisch produziert worden ist, war es nicht ganz einfach, unsere Lieblingsprodukte zu finden.

Aus diesen Erfahrungen ist die Idee von TheOtherWalk entstanden. Für diejenigen Menschen unter euch, die ähnlich ticken wie wir. Für diejenigen, die für ihre Hunde nur das Beste möchten, damit sie ihr Leben so unbeschwert wie möglich leben dürfen.

Da wir uns schon seit Jahren im Tierschutz engagieren, war für uns von Anfang an klar, dass wir mit TheOtherWalk verschiedene Organisationen im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen werden. Mehr dazu findet ihr unter AnotherWalk*3.

Wir wollen aber auch ehrlich zu euch sein. TheOtherWalk ist keine gemeinnützige Organisation, und wir müssen auch wirtschaftlich denken, um unser Überleben zu sichern. Wir tun aber, was wir können. Das ist unser Versprechen an euch.

Ben und Elia. Beide lieben schöne Hundebetten, Hundehalsbänder und Hundespielzeug.

Ben Boltner, Co-Founder

«Schön und nachhaltig.»

Gründer von nuvonda.ch.
Für mich ist das kein Gegensatz. Als ich vor einem Jahr Hundebesitzer von unserer Elia wurde, habe ich aber gemerkt, dass dies bei Hundzubehör gar nicht so einfach ist. Deshalb freu ich mich mega, bei TheOtherWalk dabei zu sein - hier finde ich genau das, was ich damals gesucht habe. Schöne, sinnvolle und nachhaltige Hundeartikel für unser gemeinsames (Hunde-) Leben.

Roberta & Tobias Zingg, Co-Founder

«Weil wir lieben, was wir tun.»

Gründer von Stadtlandkind.ch.
The Other Walk ist für uns die logische Konsequenz unseres bestehenden Onlineshops für die ganze Familie. Dem Hund als Familienmitglied begegnen wir auf TheOtherWalk mit der selben Wertschätzung, mit der wir unsere Produktauswahl bei Stadtlandkind.ch kuratieren.

Co-Founder Michael, der schönes Hundezubehör liebt, mit Tao, der das Hundefutter von napani zu Fressen gern hat.

michael noser, co-founder

«Lauf einfach los.»

Mein Hund Tao und ich sind uns wie so oft einig. Das ist die beste Lösung für alles im Leben. An einem schönen Morgen haben wir genau das auch gemacht und das ist für uns jetzt TheOtherWalk.

Bei der Auswahl von unseren Hundemäntel und Hundehalsbänder, legen wir grosssen Wert auf hochwertige Materialien.